Adac STRAUBING

Laden- und Objektbau - Referenz ADAC BlauDas gelbe Haus in Straubing

Das renovierte Gebäude in der Schlesischen Strasse erstrahlt im Gelb des ADAC.
Es besteht aus dem Service Center mit Reisebüro in Erdgeschoss.
Hier werden die ca. 25.000 Club-Mitglieder der Region betreut und beraten.
Der Kunde kann sich im Shop mit allen nötigen Unterlagen rund um Auto und Reise versorgen oder beraten lassen.

 

Die im Obergeschoss befindlichen Telefonservicezentrale des ADAC ist für ganz Südbayern zustündig.
Die 3 von uns gefertigten schallakustisch wirksamen Kabinen, werden von den Mitarbeitern als Raum für kleinere Besprechungsrunden genützte. So müssen Sie das Großraumbüro für ca. 60 Mitarbeitern nicht verlassen und können trotzdem in ruhiger Atmosphäre ein Gespräch führen. 

GalerieZur Bildergalerie

Aufgabenstellung
Die komplette Einrichtung sollte in Weiss und Grau gehalten werden um die Waren bestmöglich zu präsentieren.
Eine Kombination aus Mineralwerkstoff, lackierten Oberflächen und Schichtstoffplatten kamen zum Einsatz. Die verschiedenen Oberflächen und Materialien mussten je einen einheitlichen Grau und Weisston ergeben.
Umsetzung

Planung und Entwurf Innenarchitekturbüro Bernhard Rückert Dachau. http://rueckert.expeditio.de/

Warenwände, Beraterplätze, Kassentheke, Katalogwände, Shopmöblierung und kompletter Backoffice-Bereich.

Im Obergeschoss wurden Raum-in-Raum Besprechnugskabinen mit beklebter Glasfassade errichtet.

Beginn & Fertigstellung
Beginn September 2009 - Fertigstellung Februar 2010
Zur Übersicht